Abstract:
Unternehmensinterne Wissensquellen beinhalten in der Regel nur eine begrenzte Menge an Informationen. Die Konsequenz daraus ist, dass der Bedarf an Informationen das tatsächliche Angebot an Informationen übersteigt. In diesem Fall kann nur eine zusätzliche Suche in einer umfangreicheren Informationsquelle, wie dem Internet, den notwendigen Bedarf decken.
Einsparungspotential ergibt sich, wenn derartige Recherchen reduziert werden können indem zusätzliche relevante Informationen bereichts im Vorfeld in einem Dokument gebunden werden.
Ziel dieser Arbeit ist die Erzeugung neuer Dokumente für die Wissensbasis der Österreich Werbung zur Unterstützung des Call Centers bei Anfragen.
Das System ermöglicht die Auswahl unterschiedlicher Informationen aus verschiedenen Internetquellen, die für den Inhalt der Dokumente herangezogen werden. Diese werden generiert indem die semi-strukturierte Daten aus den einzelnen Internetseiten extrahiert und in dem Dokument zusammengefügt werden. Zusätzlich soll eine Annotation der Dokumente mit Begriffen aus einer Ontologie eine effiziente Suche in der Wissensbasis ermöglichen.